HILFE FÜR BILDUNGSANBIETER? www.edulab.de (09.01.2004)

Damit 2004 wirklich zum Jahr des Aufschwunges wird gibt es nun auch für Weiterbildungsanbieter die Möglichkeit sich beraten zu lassen: "Wie kann ich Kosten senken ohne an Qualität und damit Kunden zu verlieren? Wie kann ich neue Kunden gewinnen? Wie kann ich mich mit stagnierendem Marketing-Budget besser auf dem Markt behaupten?" sind Beispiele für Fragen bei denen EDULABhilft.

edulab berät in den Bereichen education consulting und communciation consulting, also Anbieter von Seminaren und Personal-, bzw. Weiterbildungsabteilungen in den Bereichen Marketing und Organisation. „Ob Software-Einsatz zur Seminarverwaltung, Seminarprogrammentwicklung, Crossmedia-Publishing, oder Online-Marketing – wir untersuchen Ihr Unternehmen in den von Ihnen gewünschten Bereichen und erarbeiten Optimierungsmöglichkeiten, die Ihnen direkt helfen“, so edulab-Gründer Thorsten Frank.

Schon aus seiner Zeit bei der Macromedia GmbH als Produktmanager weiss der Mann wovon er spricht: Vor der edulab-Gründung koordinierte er als stv. Abteilungsleiter deutschlandweit die Firmenseminarangebote des Unternehmens von A bis Z, entwickelte Seminarangebote bis zur Umsetzung, leitete den bundesweiten Einsatz der Dozenten, setzte Qualitätsstandards, koordinierte Portale wie die macromedia-academy.de oder flash-camp.de und baute die Online-Marketing-Aktivitäten der GmbH auf. „Mir war es schon immer wichtig, die Effizienz und nicht den Druck zu erhöhen“ beschreibt Frank seinen Weg seit seinem Studium. „Vielleicht habe ich auch deshalb schon früh Seminare zu Zeitmanagement gegeben“ schmunzelt der Macher, der nebenbei auch noch einem UKW-Sender als Geschäftsführender Vorstand zum Sendestart verhalf www.bermudafunk.de
und sich u.a. auch für Bildungsprojekte für Hochschüler und Jungakademiker bei Kooperationspartnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. einsetzte (www.coachacademy.de).

Aus dem Wunsch nach kundenorientierter Effizienzsteigerung sind auch nützliche Optimierungs-Produkte wie die WWW.DRUCKERSUCHE.DE entstanden – ein Angebot mit dem man die günstigste Druckerei für seinen Auftrag einfach suchen lassen kann nach dem Motto „Wir suchen - Sie sparen“. Das sind doch mal gute Nachrichten für das neue Jahr.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.edulab.de

Kontakt: