Erlangen Sie die Sachkunde zum Abfall-, Gewässer- und Immissionsschutzbeauftragten innerhalb 7 Tage (27.01.2020)

Intensivkurs vom 10. - 13. März 2020 (Teil 1) und 24. - 26. März 2020 (Teil 2) in Dortmund
Bundesweit staatlich anerkannter Grundlehrgang zum Erwerb der Fachkunde im Sinne §7 Nr.2 der 5. BImSchV, §59 und §60 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG), §9 Abs. 1 Nr. 3 Verordnung für Betriebsbeauftragte für Abfall (AbfBeauftrV) und §64 des Wasserhaushaltsgesetzes (WHG)

Dieses Seminar vermittelt in komprimierter Form die Fachkunden als Abfall-, Immissionsschutz- und Gewässerschutzbeauftragter und ist zugeschnitten auf Personen, die in einem Unternehmen oder als Externer die Funktionen des Immissionsschutz-, Abfall- und Gewässerschutzbeauftragten gemeinsam erfüllen sollen.

Bei der concada GmbH besteht die Möglichkeit, die Fachkunden in einem gemeinsamen Lehrgang zu erwerben, so dass gegenüber dem Besuch der Einzellehrgänge Zeit und Kosten gespart werden.

Der kombinierte Grundlehrgang trägt den zahlreichen Schnittstellen zwischen den einzelnen Umweltbereichen Rechnung, Wiederholungen werden zugunsten von mehr Effizienz vermieden.

Teil 1 geht über vier Tage (Dienstag bis Freitag), Teil 2 geht über drei Tage (Dienstag bis Donnerstag). Zwischen beiden Blöcken ist eine Woche Pause. Der Preis gilt für beide Teile zusammen.

Lehrgangszeiten:
Der erste Schulungstag beginnt um ca. 7:30 Uhr, der letzte Schulungstag endet ca. gegen 17:00 Uhr.

Der Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (VDSI) hat diesen Lehrgang mit zwei Punkten im Bereich Arbeitsschutz und mit drei Punkten im Bereich Umweltschutz bewertet.

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen die Funktionen des Immissionsschutz-, Abfall- und Gewässerschutzbeauftragten erfüllen müssen.

Themenschwerpunkte:
Rechtliche Grundlagen